Die Grundlage der effizienten Patientenbetreuung
Vor jeder Behandlung findet mit einem der MKG-Chirurgen aus unserem Team, Fachzahnarzt für Oralchirurgie oder Zahnarzt, ein intensives Gespräch statt. Dabei wird Ihr persönliches Anliegen bzw. Ihr medizinsicher Fall individuell besprochen. Sie können dabei jede Frage stellen, die Sie beschäftigt und die Sie interessiert.
Falls Sie sich vorab über ein Thema schlau machen möchten, finden Sie hier die Informationsblätter für Patienten zu verschiedenen Themen:
Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektion, Dermatochirurgie, Implantation, Anästhesie. (***VERLINKEN?)
Sofern Sie einen Überweisungsschein von Ihrem Zahnarzt oder Kieferorthopäden erhalten haben, bringen Sie diesen zum Gespräch bitte mit. Ihr behandelnder Zahnarzt oder Kieferorthopäde kann den mkg-muc Überweisungsschein hier downloaden. Mit Hilfe der Angaben aus dem Überweisungsschein wird dem Arzt aus unserer Praxisklinik die Anamnese erleichtert.
Unter anderem werden folgende Themen im Beratungsgespräch besprochen und geklärt.
- Anamnese
- Methode
- Vorteile der Operation bzw. der speziellen Behandlung
- Erfolgsaussichten
- Heilungsverlauf
- Nachsorge
- Mögliche Risiken
- Kosten (?)
- Fragen zu Versicherungsleistungen können wir nur bedingt beantworten, da eine (anteilige) Kostenübernahme meist von Ihrer Versicherung abhängig ist.
- Eine mögliche Betäubung bzw. Narkose wird am OP-Tag 30 Minuten vor dem Termin mit den anwesenden Anästhesisten besprochen.
Fragen Sie jede Frage, die sie interessiert und teilen Sie uns Ihre Sorgen mit. Wir antworten gerne und nehmen Ihnen unberechtigte Ängste.
Vertrauen Sie auf einen enormen Wissensstand, der in unserer MKG-Praxisklinik über die Jahre gesammelt wurde. Diverse Fachzeitschriften, viele Regalmeter an Literatur, sowie die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unseres Personals garantieren, dass unser Wissen wie unsere Behandlungsmethoden immer auf aktuellem Stand sind. Wir engagieren uns für Sie und investieren für Sie, damit Sie sich in unserer modernen Praxis nicht nur wohl fühlen, sondern auch dank technisch Ausstattung bestmöglich behandelt werden können.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Gespräch!
Ihr mkg-muc Team
* Slider Team
* Button Terminvereinbarung
* Button Terminerinnerung
* Button Patientenservice
* Button Anästhesie